Qualitätsmanagement

Managementberatung

Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001

Die Literatur bezeichnet Qualität als der Grad der Erfüllung der (Kunden-) Anforderungen. Was halten Sie und Ihre Kunden von besserer Qualität zu niedrigeren Kosten? Mit dem Qualitätsmanagement schaffen Sie alle organisatorischen Maßnahmen, den Grad der Erfüllung erhöhen und die Kosten zu senken durch Vermeidung von Produktionsfehlern. Das Managementsystem im Einsatz führt zu einer Verbesserung der Prozesse und der Leistungen unter Berücksichtigung der Aspekte der Wirtschaftlichkeit, der Vorschriften und Gesetze, der Umwelt und ganz wichtig: Unter Berücksichtigung der Wünsche und Anforderungen der Kunden.

Der Aufwand zur Einführung des Managementsystems ist ganz klar vorhanden. Je nach Unternehmensstruktur und Produktportfolio ist das Handbuch mehr oder weniger umfassend. Es gut um die Qualität Ihrer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen. Und die innerbetrieblichen Abläufe werden dafür mit der gebotenen Sorgfalt dokumentiert. Es gilt sicherzustellen, dass die Qualitätsanforderungen in allen Teilschritten eingehalten werden.

Fehler können passieren. Aber sie sollten sich nicht wiederholen. Wir entwickeln und dokumentieren mit Ihnen gemeinsam Maßnahmen, um aufgetretene Fehler abzustellen. Dafür müssen Fehler bei der Planung und Durchführung der Geschäftsprozesse erkannt und benannt werden! Über Fehler zu diskutieren erzeugt eine neue Dimension der Fehlervermeidung!

Lassen Sie uns gemeinsam system- und produktbezogene Verbesserungspotentiale für Ihr Unternehmen finden. Mit uns meistern Sie die Herausforderung, die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 auf Ihr Unternehmen zu übertragen. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ist national und international anerkannt und dient als Nachweis für Ihre Unternehmenskompetenz, Ihre Verlässlichkeit und Ihre Transparenz.